Blumenschmuckabschluß 2023

Blumenschmuckabschluss 2023

Nach einigen Jahren der Pause konnte die 1. Vorsitzende Hilde Grabenstein einmalig im September die zahlreich erschienen Gäste zum Blumenschmuckabschluss im Vereinsheim “Schönblick“ begrüßen.
Erstmals konnte auch Frau Bürgermeisterin Simone Lehnert das Grußwort der Gemeinde überbringen. Der Blumenschmuck in Kleiningersheim wird finanziell von der Gemeinde Ingersheim unterstützt.

Zur Unterhaltung trugen Martina Sokele und Hilde Grabenstein einige Gedichte in Mundart vor. Zum allgemeinen Unterhaltungsprogramm hatte der OGV ein Rätselblatt zum lösen vorbereitet, das für gute Gespräche sorgte. Als 1. Preis bekam Linda Strang eine Vereinsschürze und ein Buch, der 2. Preis wurde mit einem Buch und einer Pflanze von Vera Strang gewonnen, ebenfalls ein Buch und eine kleine Pflanze erhielt die 3. Gewinnerin Simone Lehnert.
Es folgte mit Urkunde und einer Orchidee die Auszeichnung der 1. Plätze beim Blumenschmuck in den Jahren von 2020 bis 2023.
Gewonnen haben: Familie Eckert Heckenhof, Familie Schaaf Sonnenhof, Anni Engelhardt, Sigrid Peipe, Günter Geiger, Familie Schuhknecht, Doris Holzhäuser, Adolfine Watzlaski, Christel Sokele, Ilse Fink, Ingrid Sautter, Else Ploß, Familie Jacob, Margarete Kofink, Susi Müller, Ilse Hofheinz, Hilde Scheyhing, Gottlob Kütterer;
Der Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim kann in 5 Kategorien und 3 Preisgruppen etwa 60 Familien und / oder Einzelpersonen auszeichnen. Durch die 5 verschiedenen Kategorien kommen immer wieder andere Haushalte zu einem Gewinn, da diese in vergleichbaren Gartengrößen zusammen gefasst sind. Die gewählte Kommission mit Sabine Nägele, Claudia Rauschmaier, Simone und Hilde Grabenstein hat in 3 Rundgängen Frühling, Sommer und Herbst die Blumenpracht im ganzen Dorf bzw. 430 Haushalte auf den Gesamteindruck, Pflege, Sortenvielfalt, Farbkombinationen und noch manches mehr bewertet.
Den Abschluss des Nachmittags bildet der Losverkauf für die sehr reichhaltige Tombola.
Danke dem Helferteam des Obst und Gartenbauvereins Kleiningersheim und den privaten Spenden.
Bitte berücksichtigen Sie bei einem ihrer Einkäufe oder Auftrag die großzügigen Spender zur Tombola:
TYP-Gerecht Susanne Bock, Friseurstüble Jutta Nägele, Glaserei Andreas Bäuerle, Fußpflege Monika Knödel, VR-Bank Neckar- Enz, Getränkemarkt Kiesel, Heizungsbau Thomas Greiner, Ingenieurbüro Rauschmaier, Floristik Ulrike Csiscai, Felsengartenkellerei Besigheim, Gartenbau Frank Nägele, Gaststätte "Linde", Malerbetrieb Männer GmbH, Fötec Jürgen Nägele, Flaschnerei Sylvia und Reiner Walther, Weinbau Fink, Der Gartenmacher Marco Manz, Metzgerei Einkörn, Weinbau Felix Csicsai, Postagentur Hobby Scheyhing Inh. Irene Betsch, Werbemedien Mario Zorn, Brennerei Steffen Seitz, Floristik Sandra Proksch, Deko-Artikel Lisa Männer, Planungsbüro Albrecht Fink, Farben Blank, Versicherungsbüro Thomas Läpple, Kreissparkasse Ludwigsburg, Floristik Katrin Schaaf, Fa. Rolf Wagner, aeternum Dorothee Maier;
Die glücklichen gewinnerinnen